Impulse und Anregungen für Pastoren und Gemeindemitarbeiter

Berufung vertiefen


 

Im Dienst wachsen


 

Das Leben wirkungsvoller gestalten


 

SAVE THE DATE: MÄRZ 2024: Nach Willow Creek wird Karl Vaters er als Gastredner bei 7 Tagesforen in der Schweiz, Österreich und Deutschland sprechen. Mehr Infos gibts hier

Aktuellste Beiträge

E-Letter zum Thema: Leiter einer Gemeinde zu sein, ist manchmal widersprüchlich!

Für manche bin ich zu viel, für andere zu wenig. Die gleiche Predigt, die den einen begeistert, verärgert den anderen. Dieselbe Predigt, die den einen langweilt, hat bei einem anderen eine enorme Wirkung. Ich werde gelobt, weil ich liebevoll und freundlich bin, aber auch kritisiert, weil ich in bestimmten Situationen zu liebevoll und freundlich bin.

3 Werkzeuge für Vision Casting / Dave Ferguson

Deine Leute müssen sie erst sehen, bevor sie sie sein können. Deshalb ist die Fähigkeit, eine überzeugende Vision zu entwerfen, für Leiter/innen ein Muss, wenn du dein Unternehmen, deine Gemeinde oder dein Team in das Land des "Was sein könnte" leiten willst.

E-Letter zum Thema: März 2024 Rückblick Karl Vaters Tour mit Video

Es hat mich noch mehr ermutigt, Zeit mit Pastoren und Gemeindemitarbeitern zu verbringen, die super engagiert sind, ihre Stadt und Region mit dem Evangelium zu erreichen. Diese wertvollen Dienerinnen und Diener haben eine hartnäckige Einstellung, unermüdlich weiterzumachen, egal, welche Hindernisse sich ihnen in den Weg stellen.