Tagesforum Thema: Erfolg im Gemeindebau neu definieren

 Link to One-Day Seminar information and registration in English!

Nachdem Karl auf der Willow Creek Leitungskonferenz in Karlsruhe referiert hat, hast du die Möglichkeit mit

deinem Team, ihn an den folgenden Orten mit deutsche Übersetzung zu hören:

12.03.24: CH Herzogenbuchsee 

13.03.24: A Bregenz

14.03.24: D Grünstadt Pfalz

16.03.24: D Achim

18.03.24: D Creußen

20.03.24: A Innsbruck

21.03.24: A Linz

23.03.24: A Neunkirchen (Region Wien)

Jedes Tagesforum beginnt um 9.30 Uhr und geht bis 15.30 Uhr

Überblick über die verschiedenen Themen, die Karl während des Tagesforums anpacken wird.

Was ist erfolgreiche Gemeindearbeit? Warum verursachen unsere üblichen Vorstellungen davon bei so vielen Pastoren und Leitern Probleme? Karl wird über den Weg sprechen, den wir gehen müssen, um effektiven Dienst von einem biblischen Standpunkt aus neu zu definieren.

Große Gemeinden, kleine Gemeinden: Beide werden in Gottes Reich gebraucht. Leider aber gehen die meisten Schulungen, die wir erhalten, gehen von der Sichtweise der großen Gemeinden aus.  Karl will uns zeigen, wie man Gemeinden gut und gesund leitet und wie Gemeinden aller Größen zur Ehre Gottes zusammenarbeiten können.

Entdecke und nutze, was deine Gemeinde gut macht. Jede Gemeinde macht etwas gut. Der Schlüssel liegt darin, herauszufinden, was dieses “Etwas” ist, und es dann mit ganzem Herzen zu tun!

Mitarbeiter in der Gemeinde von heute (und morgen) finden und begleiten Wo sind all die Ehrenamtlichen in der Gemeinde geblieben? Das ist eine Frage, die sich fast jeder Pastor und Leiter stellt. Die gute Nachricht ist, dass die Menschen sich immer noch engagieren wollen, sie tun es nur anders.

Zur Person Karl Vaters

Karl ist sehr bekannt durch seine vielen Beiträge und Konferenzen zum Themen „Small Churches“.  Seine zwei Bücher:  Kleine Gemeinde große Wirkung und Der Heuschrecken-Mythos: Große Gemeinden, kleine Gemeinden und das Kleindenkertum, das uns trennt. Sein neues Buch mit dem Titel De-Sizing the Churchwird bald auch in deutscher Sprache erhältlich sein.

Hier ist auch eine Übersicht über viele seiner Artikel, die im FLG veröffentlicht wurden!

Hier Anmeldung!

Bitte sende eine E-Mail an paul@forumgemeindebau.de mit den folgenden Informationen: Deinen Namen, deine Gemeinde und die Stadt, in der du an dem Forum teilnehmen möchtest. Nach deiner Anmeldung wirst du über den Ort und die Adresse informiert, an dem das Tagesforum stattfindet. Eine freiwillige Kollekte wird erhoben, um die Kosten abzudecken. Weitere Infos: +49 171 9765836