Tagesforum am 17.06.20 in Bregenz und am 24.06.20 in Grünstadt

Thema: Deine Kirche, deine Vision – relevant für heute!

Gastreferent: Friedhelm Holthuis  

09.30 Uhr – 16.00 Uhr

Es gibt Lektionen von heute, die wichtig für dein Morgen sind. Es steht außer Frage, dass sich die Gesellschaft in die Gemeinde drängt und Einfluss darauf nehmen wird, wie es dort abläuft, aber inmitten all dieser Veränderungen müssen wir an dem unveränderlichen Wort Gottes festhalten. Die Gesellschaft verändert sich so schnell, dass es für die Gemeinde und ihre Mitglieder sehr verwirrend ist. Manche von ihnen halten an veralteten kulturellen Statuten fest, die sie für richtig erachten, und das verursacht Konflikte in der Gemeinde.

Während des Seminars wird es über das Thema des Tagesforums die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit anderen Leitern geben. „Eisen wird mit Eisen geschärft, und ein Mensch bekommt seinen Schliff durch Umgang mit anderen.“ (Sprüche 27,17 GN)

Friedhelm hat in seinem eigenen Gemeindediest im Lauf der Jahre mit den gesellschaftlichen Veränderungen Schritt gehalten, während er jedoch immer sicherstellt, dass die „unveränderliche“ gute Nachricht des Evangeliums bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt bleibt.  

Friedhelm Holthuis…ist Vater von drei Kindern und Senior-Pastor der Credo Kirche, einer Gemeinde mit 3 Standorten und über 1000 Zugehörigen. Bereits im Alter von 17 Jahren begann er zu predigen und stellte seine Gabe in den Dienst einer kleinen Gemeinde in Weener (Ost­friesland). Er ist ein begeisternder Prediger und als Sprecher im ganzen Land und international gefragt. Er träumt davon in jeder Stadt und in jedem Dorf eine Kirche zu sehen, in der man Gott begegnen kann.

Info und Anmeldungen Bregenz

Info und Anmeldungen Grünstadt                            

                                                                                                   

 

 

 

Kategorien: Uncategorized