Dick Hardy

Hier was ich herausgefunden habe. Wenn ich wirklich sehen will, wie sich Dinge in meinem Leben und meinem Dienst verändern, dann muss ich bereit sein, grundlegende Veränderungen vorzunehmen in der Art, wie ich lebe und diene.

Das bedeutet nicht, dass ich alle meine Werte und Prinzipien über Bord werfe. Ganz und gar nicht. Es meint aber, dass ich nicht an Taktiken, Methoden und Strategien festhalte, damit ich bereit bin, das Neue vor mir zu ergreifen.

Hattest du je das Gefühl, dass eine Veränderung für dich in der Luft lag? Hattest du je das Gefühl, dass bei all dem, was Gott in und um dich herum tut, auch etwas Großartiges für dich bereitliegt?

Sehr oft resultiert das in der einen oder anderen Veränderung für dich. Deshalb hier viel Fragen, welche ich mich selber fragte und auch dir empfehle, wenn du durch eine Veränderung gehst:

 

  1. Ist die Zukunft, welche du dir vorstellst, den Schmerz wert, den es kostet, um dahin zu gelangen?

 

  1. Was hältst du zu sehr fest, das du loslassen solltest?

 

  1. Welches sind die Vor- und Nachteile der angedachten Veränderung?

 

  1. Was ist dir wichtiger: Deine Bequemlichkeit oder dein Auftrag?

Wenn es dir so geht wie mir, dann ist Veränderung gut, anregend und gottgewollt.

Dick Hardy hat 2007 die Hardy Group gegründet, um Pastoren dabei zu helfen, Herausforderungen beim Wachstum in Kirchengemeinden zu bewältigen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Seitdem ist es eine der führenden Organisationen geworden, die sowohl national, wie auch international Leiter beraten, coachen und mit Informationen und Broschüren versorgen https://thehardygroup.org